Tagesseminare - Heike Gehlert-Stuckert | DIE FÜLLE | Hanau Frankfurt
17214
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17214,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Tagesseminare

DIE FÜLLE Frankfurt Hanau | Mediale Beratung, Psycho­­therapie, Trans­­perso­­nale Therapie, Familientherapie, Paartherapie, Auf­stel­lungen, Traumatherapie.

„Die heilende Kraft der Vergebung“

 

Warum sind wir so berührt, wenn wir eine Vergebung miterleben? Es ist das tiefe Wissen, dass Vergebung uns befreit und unsere Herzen öffnet. 
„Die Zeit heilt alle Wunden“, wird gesagt – und doch tragen wir Kränkungen, Verletzungen und Groll oft über lange Jahre weiter in unseren Herzen. Wie können wir loslassen und Leichtigkeit, innere Balance und tiefen Frieden erfahren?

 

Mit der Vergebungsarbeit nach Colin Tipping gibt es einen wirksamen Weg, Verletzungen zu heilen und schmerzhafte Muster aufzulösen. Sie basiert auf der Annahme, dass jede Erfahrung unseres Lebens auch einen heilsamen Aspekt in sich trägt. Wenn wir uns dafür öffnen können, einen völlig neuen Blick auf unser Leben zu werfen, ist eine Aussöhnung mit der Vergangenheit möglich. Dank der Freisetzung der gebundenen Energie öffnet sich ein Raum für Weite und inneren Frieden. Unser Herz öffnet sich für mehr Verbundenheit in unser Innerstes und zu anderen. Wir begegnen uns selbst neu – Heilung auf tiefer Ebene ist möglich!

 

Mithilfe eines der kraftvollen Werkzeuge aus dieser Arbeit führe ich Sie in dem Tagesseminar durch einen transformierenden Prozess, der Sie „die heilende Kraft der Vergebung“ unmittelbar spüren lässt … 

 Ich freue mich auf diese gemeinsame Erfahrung!

Vergebungsarbeit nach Colin Tipping

„Stille spricht“
Erfahre den Segen Deiner geistigen Führung

 

Es braucht unsere Offenheit dafür, dass etwas für uns da ist – IMMER – zu jeder Zeit, auch wenn wir es mal nicht spüren …

 

Die Öffnung entsteht in der Stille, der Begegnung mit uns selbst.

 

In der gemeinsamen Ausrichtung auf geistige Präsenz erschaffen wir ein Feld, in dem Öffnung geschieht.

 

Die Offenheit zu empfangen und zu geben – nicht nur von Mensch zu Mensch – auch von Gott zu Mensch und Mensch zu Gott.

Aufstellungen, Systemische Aufstellungsarbeit, Familienaufstellungen | Hanau Frankfurt

Familienaufstellung

Lösungen finden durch die Ordnungen der Liebe und die Bewegungen der Seele

 

Unser Leben und unsere Beziehungen finden vor dem Hintergrund unserer Herkunft statt. So sehr wir uns auch verselbstständigen, durch unsichtbare Bande sind wir mit unseren Eltern und Vorfahren verbunden. Ein größeres Familienschicksal sucht in und durch uns nach Ausgleich und Harmonie.
Oft werden Familienbande als belastende Verstrickungen erlebt, aus denen wir uns lösen wollen. Lösungen entstehen jedoch nur dann, wenn alle Beteiligten einen anerkannten und geachteten Platz in der Familie haben. Durch das Familienstellen ist es möglich, den Menschen unserer Herkunftsfamilie eben diesen Platz zu geben, sodass wir die bestmöglichen Voraussetzungen für Beziehungen in der Gegenwart und Zukunft haben. Der gute Platz jedes Familienmitgliedes ergibt sich aus den individuellen Bedürfnissen der Familienseele und des Einzelnen.
Dies gilt für die Herkunftsfamilie wie auch für die Gegenwartsfamilie.

 

 

Die Aufstellungsarbeit ist hilfreich für Menschen, die

 

  • die Beziehungen ihrer Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie trotz bester Absichten als problematisch und belastend empfinden
  • die trotz aller Liebe das Zusammenleben in Freundschaft, Partnerschaft und Ehe als schwierig und leidvoll erleben
  • die allein leben, trotz Bereitschaft zu einer Liebes- und Lebensbeziehung
  • die ihren geborenen und noch ungeborenen Kinder einen guten Platz in der Familie schaffen und geben wollen
  • die eine Beziehung beenden möchten und belastende Verstrickungen klären möchten
  • die in beruflichen Angelegenheiten eine gute Lösung anstreben.
Familienberatung | DIE FÜLLE | Frankfurt Hanau

Familien Bande – Seelen Bande

„Entfalte Dein Seelenpotenzial“

 

Es ist erstaunlich, wie sehr unsere Ahnen unsere heutige Gefühlswelt beeinflussen, wie sehr wir also mit den Schwingungen und generationsübergreifenden Traumata unserer Ahnen verbunden sind. Es ist zutiefst berührend, zu erleben, wie ein Mensch und sein System aufatmen, wenn diese Ahnen endlich gesehen und in Liebe angenommen werden. Wie die Seele, Schritt für Schritt, frei wird, ihr eigentliches Potenzial zu entfalten und zu leben.

 

Im Einbeziehen unserer Ahnen oder anderer mit unserem System Verbundener, erkennen wir auch, warum manche Gefühle in uns einfach nicht auf der persönlichen Ebene zu lösen sind. Eine Aufstellung des Anliegens mit Blick auf unsere Seele und unsere Ahnen hat eine heilende Herz und Bewusstsein erweiternde Wirkung.

 

Ich freue mich, diesen heiligen Raum mit Ihnen zu erschaffen!